Portrait


Veloferien Baskenland 2015

 

 

 

Mein Freizeit verbringe ich gerne an der frischen Luft mit Velofahren, Wandern und Klettern.

Zudem koche ich sehr gerne. In meiner Küche dürfen die Kapuzinerkressen, die frischen Kräuter und die anderen essbaren Pflanzenteile aus meinem Garten nicht fehlen. 


Ursprünglich aus dem Kanton Zürich, wohne ich nun seit mehr als 30 Jahren hier im Kanton Bern. Zusammen mit meinem Ehemann habe ich 2 Kinder. Wir wohnen bereits seit gut 20 Jahre in Wichtrach. 

1989-1992

1993-1995

1995

1996

1997-1998

1997-2009

 seit 2009

2015

2023 

Schule für Ernährungsberatung Zürich

Ernährungsberatungen Lindenhofspital Bern

Service Berghaus Griesalp

Service Berggasthaus Höchst

Ernährungsberatungen Spital Frutigen

Köchin Restaurant O Bolles, Bern

Köchin Tagesschule Rubigen

Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen

Ausgebildete Qigong Kursleiterin


Ausbildungen

1989-1992

 

2006

 

2014-2015

 

2018-2022

Ausbildung zur Ernährungsberaterin HF am Universitätsspital Zürich

Wirtekurs mit Fähigkeitsausweis beim Schweizer Cafétierverband

Ausbildung in Ernährungsberatung nach den Fünf Elementen bei Christiane Seifert, Sursee

Ausbildung zur Qigong Kursleiterin an der Chen Akademie https://www.ca1.ch


Mitgliedschaft